Preisgekrönt

Preisgekrönte Leistungsvielfalt.

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Thema Kunststofftechnik bei KLAUS.
+49 (0) 7565 / 99 99 0 - 0info@klaku.deAnfahrt planen
Bild:

K-Preis

Die KLAUS KUNSTSTOFFTECHNIK GmbH ist mehrfacher Preisträger des K-Preises. Dieser wird jährlich für hervorragende Leistungen auf der Messe K vergeben. Den "Oskar" der Kunststoffbranche verdiente sich die KLAUS KUNSTSTOFFTECHNIK GmbH durch diverse Produkte und Dienstleistungen:
 
  • K-Preis 2004: Vakuumtoilette – Umsetzung einer Vakuumtoilette für den Einsatz in Wohnmobilen und der Schifffahrt
 
Um weitere Erfolge sind wir bemüht, unsere beste Referenz jedoch sind zufriedene Kunden – und die haben wir weltweit!

iF Award

Der iF award ist ein internationaler Wettbewerb von Rang mit begehrten Auszeichnungen in verschiedenen Sparten. Als Weltneuheit setzte sich unsere Marke woodyplast beim iF material award 2011 in einem qualifizierten und internationalen Wettbewerbsumfeld durch. woodyplast wurde als herausragende Materialinnovation auf der CeBit durch das iF-Komitee mit Gold ausgezeichnet. In der offiziellen Begründung hieß es unter anderem: "… eine Anwendung, die material- und ressourcenschonend und somit nachhaltig ist."
 
Nur wenige Monate später erhielten die neu entwickelten und patentierten Aufsatzrahmen aus woodyplast auch im iF packaging award eine Auszeichnung.
Bild:
Bild:

Deutscher Designpreis

Der Deutsche Designpreis wird jährlich für hervorragende Leistungen im Produktdesign verliehen. Unser woodyplast Aufsatzrahmen "Luis light" wurde nun für seine hohe Innovationskraft mit dem Deutschen Designpreis 2012 in Gold ausgezeichnet.
 
Als Weltneuheit setzte sich "Luis light" mit seinen vielfältigen Vorteilen durch. Dabei erfüllte er die hohen Ansprüche der Fach-Jury, beispielsweise in punkto Ergonomie, Funktionalität, Innovationsgrad oder auch ökologische Qualität. Mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, bester Handhabung beim Auf- und Abbau des patentierten Faltsystems und neuesten Trends in punkto Material machte sich "Luis light" schnell zum Favoriten für die begehrte Auszeichnung.
 
Wir freuen uns über die hochgradige Auszeichnung und arbeiten weiter an unseren Produkten, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Produkt des Jahres

Der Aufsatzrahmen "Luis light" von woodyplast wurde als Produkt des Jahres 2012 im Bereich Lager- und Transportsysteme ausgezeichnet.
 
In der Jurybewertung hieß es unter anderem: "… Im woodyplast Luis light sind Holz und Kunststoff sinnvoll kombiniert. Diese tolle Kombination steht für Stabilität und Effizienz …"
 
Das Produkt des Jahres, verliehen von pro-K, ist eine Auszeichnung für die besten Kunststoffkonsumgüter des Jahrganges. Die Prämierung erfolgt von einer Expertenjury für die beste Kombination aus Innovation, Design und Funktionalität. 18 Produkte wurden für ihre Leistung belohnt, darunter auch KLAUS KUNSTSTOFFTECHNIK.
 
Das Siegel werden wir mit Stolz tragen und es wird uns Inspiration sein, auch 2013 wieder unter den Gewinnern mit dabei zu sein.
Bild: